Über mich

BEVERLY B. NEVERS

Beverly Nevers

Ich wurde 1942 in Nelsonville, Ohio, USA, geboren.

Mein Studium absolvierte ich an der Ohio University. 1964 machte ich meinen Abschluss, Bachelor of Fine Arts, cum laude.

Danach war ich bis 1976 als Grafikerin und Illustratorin für Firmen in Deutschland und Amerika tätig.

Seit 1976 betätige ich mich als freischaffende Malerin in der Bundesrepublik Deutschland.
Ich bin Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler Rheinland-Pfalz und hatte bereits zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

Im Jahr 1985, nachdem ein Freund mich überredet hatte, mich als Ersatz für eine ausgefallene VHS-Portraitlehrerin zu melden, stellte ich erstaunt fest, dass ich unterrichten konnte und mir das zudem sehr viel Spaß machte.

Kurz danach, inspiriert von der Vielfalt von Malmotiven in der Pfalz, den freundlichen hilfreichen Menschen, dem guten Essen und den Unterkunftsmöglichkeiten, gründete ich die „Pfälzer Palette“. Meine Workshops und Painting Holidays wurden bald bundesweit bekannt.

Nach 30 Jahren entschloss ich mich 2014 die Pfälzer Palette ruhen zu lassen und die Flamme ein bisschen niedriger zu drehen. Jetzt gebe ich ausschließlich privat Unterricht in meinem Atelier in Kaiserslautern, und natürlich, male ich weiter.

Geilweilerhof
Top